Bianca & Marcel

Zeche Zollverein: Hochzeit hoch über dem Ruhrgebiet

Bianca und Marcel feierten ganz traumhafte DIY-Hochzeit im Erich-Brost-Pavillion mit Blick auf den Förderturm und das Zollverein Areal in Essen.

 

 

Wir begannen den Tag mit einem wunderschönen und emotionalen Gettingready der Braut. Die besten Freundinnen und Mama der Braut wurden geschminkt, frisiert und brereiteten sich mit viel Spaß und Freunde auf den anstehenden, aufregenden Tag vor. Bianca und ich kennen uns schon sehr lange und so entschied ich mich, schon etwas früher zur Hochzeit zu starten als ausgemacht und direkt von Beginn an ihren großen Tag zu begleiten.
In der evangelischen Kirche in Essen-Altenessen gaben Marcel und Bianca sich das Ja-Wort; getraut von einem enthusiastischen Pastor, wurde die Hochzeit ein tolles und aufregendes Fest.

Ein Sektempfang mit Blick über das alte Zechengelände, liebevolle Ruhrgebietsdetails, moderne Plexiglaselemente in der Dekoration, ein grandioser Saxophonist, tolles Essen, selbstgeschriebene Lieder und eine wahnsinnige Party machten den Tag komplett und zu einer der aufregendsten, emotionalsten Hochzeiten, die ich bisher begleitet habe.

Selten tat ich mich so schwer mit der Bildauswahl einer Hochzeit wie mit dieser hier. Einen Teil des Tages begleitete mich meine Fotografin-Freundin Patrycja und dadurch entstanden exorbitant viele Fotos, die mir allesamt ans Herz gewachsen sind. Augenblicke voller Emotionen, privater Momente und viel Freude auf den Bildern machten es mir schwer, mich zu entscheiden und auch deshalb bekommt ihr hier eine wahnsinnig große Anzahl Bilder des Tages zu sehen. Jeder SEO-Profi riet mir sicher davon ab, aber: was solls! Ihr müsst das einfach alles sehen!