Brautpaar läuft Hand in Hand durch ein Feld mit rot leuchtenden Apfelbäumen

Ruth & Martin

Schlösschen, Apfelbäume, ein alter Kuhstall und eine herzenswarme Hochzeit im Weserbergland

kirchliche Trauung im Welterbe Corvey in Höxter und Feier im KuStall in Ottbergen

 

Ein Tag, erfüllt von Lachen, durchdrungen mit lieben Freunden und voller Liebe.

Genau das ist die Beschreibung, die ich für die Hochzeit von Ruth & Martin kurz und knackig geben kann und doch drückt sie nicht aus, wie herzlich und warm, lebendig und echt der Tag, die Stimmung und die Trauung der beiden war.

Ich begegnete Ruth – sorry Martin, dich hatte ich gar nicht direkt vor Augen als ihr mich anschriebt – als einer Trauzeugin vor zwei Jahren und dass ich Höxter erneut für ihre eigene Hochzeit besuchen würde, daran dachte ich nicht im Traum.

rot leuchtende Apfelbäume im Weserbergland

Der Tag startete beim gemeinsamen Gettingready im Wohnzimmer der Eltern; liebevoll geschminkt von der eigenen Schwester, begleitet von guten Freunden und der Familie. So konnte der Tag nur gut werden! Um nach der Trauung jede Minute für die Gäste Zeit zu haben und die geplante Feier genießen zu können, beschlossen wir, Bilder vom Brautpaar vor der Trauung zu machen. Für das Paarshooting machten wir uns auf in eine Apfelplantage an den malerischen Hängen an der Weser und ein Glück, denn die Äpfel hätten roter nicht leuchten können.

Trauung im UNESCO-Welterbe Corvey

In der imposanten, barocken und denkmalgeschützen Kirche St. Stephanus und St. Vitus im Welterbe Corvey feierte die Gesellschaft eine wahrlich andächtige und herzerwärmende Hochzeit. Denn durch Ruths Beruf und Studium nahmen viele befreundete Pastöre und Theologen nicht bloß Teil, sondern waren auch an der Gestaltung und Durchführung der Trauung beteiligt.

Hochzeitsfeier im KuStall Ottbergen

Einen tollen Empfang im nebengelegenen Weser-Aktiv-Hotel Corvey, im Gebäude der alten Schlossanlage und eine ausgelassene Feier mit vielen kleinen und persönlichen Überraschungen für das Brautpaar im KuStall in Ottbergen vollendeten den Tag dieser einzigartigen Hochzeit, die mir sicher ein Leben lang in Erinnerung bleiben wird.

Euch lernte ich auf einer Hochzeit vor zwei Jahren kennen und auf eurer eigenen Hochzeit lieben <3 Danke, dass ihr mich an eurem Tag teilhaben ließt. Es war mir eine richtige Herzensfreude, euch zu begleiten. <3

 

 

P.S. Reisetipp für euch: Höxter. Eine wahnsinnig schöne und gemütliche Stadt im Weserbergland.