Eva Mertzen Fotografien -

Sommerhochzeit im Haus Herbede

Evangelische Trauung in der Dorfkirche in Bochum-Stiepel

Mali und Dennis feiern luftig leichte Hochzeit in Witten

An einem tollen Sommertag im Juli feierten Mali und Dennis ihre kirchliche Hochzeit. Mali trug ein wunderschönes Sommer-Hochzeitskleid mit einem atemberaubenden Rücken. Die evangelische Trauung der beiden fand in der Dorfkirche in Bochum-Stiepel statt. Eine ganz süße Kirche mit toller Wandmalerei, oben auf dem Berg mit einem tollen Blick über die Ruhr. Die Dorfkirche selbst ist wunderschön, aber die Lage hier oben ist nicht weniger schön. Nach der Trauung ging es zum Haus Herbede in Witten, auch das ist toll gelegen an einem Ausläufer des Kemnader Sees. Zum Glück wurde das Haus Herbede von dem Hochwasser kurz vorher verschont. Die Hochzeitsfeier begann auf dem Außengelände, bei Sonnenschein unter großen Bäumen auf einer Wiese an weiß gedeckten Tischen. Hier gab es einen Sektempfang, die ersten Getränke und die Hochzeitstorte. Wie auch schon zur Trauung wurde das Ganze musikalisch begleitet von „Nachklang“. Während des Sektempfangs wurde drinnen alles für das Essen vorbereitet, so dass es anschließend in den mittelalterlichen Gemäuern des Haus Herbede weiterging. Nach dem Essen wurde die Tanzfläche eröffnet und DJ Hartmut Besser legte die passende Musik auf. Es war eine tolle Feier, auf der ich wieder mal viele Gesichter kannte, was mich ja immer besonders freut. Ein richtig schönes Familienfest in Bochum und Witten.